Vorarlberg radelt los! Jetzt mitmachen und gewinnen!

Vorarlberg radelt 2024

Es geht wieder los: Wer radelt gewinnt – an Gesundheit, Spaß und ab 20. März auch wieder bei „Österreich radelt“.

Die bundesweit größte Motivationskampagne zum Alltagsradeln startet in die neue Saison und lädt wieder alle Menschen ein, möglichst viele Radkilometer zu sammeln. „Vorarlberg radelt“ (vormals RADIUS) ist Teil davon. 2024 gibt es eine neue App, die die Teilnahme noch einfacher macht. 

Von 20. März bis 30. September motiviert Vorarlberg radelt wiederum spielerisch und mit zahlreichen Gewinnchancen zum Umstieg aufs Fahrrad. Die Preise reichen von Raiffeisen-Sparbüchern und Vorarlberg isst-Gutscheinen über Fahrradzubehör bis hin zu E-Bikes, Kinderfahrrädern, Trekking- oder Transporträdern. Auch Arbeitgeber, Gemeinden, Vereine und Schulen können bei Vorarlberg radelt gewinnen – z.B. Radservicetage oder ein Pumptrack-Event. 

„Für Schulen, Kinder und Familien gibt es 2024 spezielle Anreize“, erklärt Radverkehrskoordinatorin Anna Schwerzler-Nigg. „Beim Schoolbiker wird es heuer u.a. eine Eiswagen-Challenge geben. Neben Geld für die Klassenkasse verlosen wir weiters einen Pimp your Bike-Workshop und ein Fahrtechniktraining.“ 

Ab 20. März wieder mitradeln! 

Dazu einfach in der „Österreich radelt“-App oder online registrieren, losradeln und Kilometer eintragen. Als Arbeitgeber, Gemeinde, Verein oder Schule unter vorarlberg.radelt.at/veranstalter registrieren und Mitarbeiter*innen, Bürger*innen, Vereinsmitglieder oder Schüler*innen zum Radfahren motivieren. 

64 Gemeinden, 168 Arbeitgeber, 56 Vereine und 26 Schulen und Bildungseinrichtungen haben Vorarlberg radelt im vergangenen Jahr als Veranstalter unterstützt. 2023 nahmen über 10.000 Vorarlberger*innen an der Aktionen teil! 2024 sollen noch mehr Menschen und Institutionen mitmachen. 

19.03.2024

17.05.2024

Europacafe_Wolfurt_Böhler_und_Mohr

Europacafè in Wolfurt

In vielen persönlichen Gesprächen beantworteten die Mitarbeiter*innen von EUROPE DIRECT Vorarlberg Fragen zur Wahl und zur EU. >

15.05.2024

457_Dankefeier_Ehrenbuerger_Christian_Natter_2024-05-11_FototeamDigital_2024

Feierlicher Abschied und Verleihung der Ehrenbürgerschaft an Alt-Bürgermeister Christian Natter

Ein besonderer Tag wurde kürzlich in der Marktgemeinde Wolfurt erlebt, als Alt-Bürgermeister Christian Natter in feierlichem Rahmen geehrt und verabschiedet wurde. >

15.05.2024

ÖBB Zug

ÖBB informiert: Erneuerung der Oberleitung

In den kommenden Tagen finden im Bahnhof Wolfurt Oberleitungsarbeiten statt. >

06.05.2024

Weltspieltag 2024

Weltspieltag 2024

Das diesjährige Motto lautet "Nachhaltigkeit spielerisch entdecken". >

02.05.2024

ÖBB Zug

Alles neu am Bahnhof Wolfurt

Im Sommer ist es soweit: Die Vorarbeiten für die neue, moderne Mobilitätsdrehscheibe Wolfurt starten.  >

29.04.2024

Europäische Union

Europawahl 2024

Am Sonntag, den 09. Juni 2024 finden die Europawahlen statt. >

29.04.2024

Kumm ins Schloss

Das war "Kumm ins Schloss"

Wir freuen uns schon jetzt auf weitere spannende Events und Momente der Begegnung im Schloss. >

24.04.2024

connexia Elternberatung

So unterstützen Sie Ihr Kind in seiner Entwicklung

Mit MARTE MEO bietet die connexia Elternberatung eine Methode an, die Sie darin unterstützt, die Signale Ihres Kindes noch klarer zu verstehen.  >