Marktgemeinde Wolfurt Menü

Wolfurter Weihnachtsfilme

Weihnachten Marktplatz Wolfurt

Da dieses Jahr liebgewonnene Traditionen wie das Weihnachtsmärktle am Schloss, Adventssingen und eine gemeinsame Vorbereitung auf Weihnachten nicht wie gewohnt stattfinden konnten, haben wir uns etwas Besonderes überlegt.

An jedem Adventwochenende wird hier, auf Facebook, auf Youtube und auf einem Bildschirm beim Buch & Spiel ein besonderer Weihnachtsfilm gezeigt. Wir hoffen damit die Distanz, die Corona schafft, für einen kurzen Moment zu überbrücken und somit doch gemeinsam die Weihnachtsvorfreude genießen zu können. 

Vielen Dank an Marlies Jakob für die Idee und Organisation, allen Teilnehmenden fürs Mitmachen und das Filmteam für die Umsetzung!

4. Adventwochenende - "Vorfreude auf Weihnachtskeksle und 2021"

2020 ist ein sehr anderes Jahr, in dem wir uns und unser Verhalten immer wieder in Frage stellen müssen. Wolfurt hat auch heuer seine Stärke – das Miteinander – gezeigt. Was erwartet uns 2021? Bürgermeister Christian und seine Vize Angelika finden am 4. Adventsonntag eine ganz besondere Wunschkiste.

3. Adventwochenende - "Vorfreude im Wolfurter Ippachwald"

Weihnachten ist ein Fest, dem sich fast niemand entziehen kann. Den eigentlichen christlichen Hintergrund vergisst man vor lauter Vorbereitungen fast. Pfarrer Marius Dumea wandert zur Krippe und bringt uns in der 3. Adventwoche seine Gedanken näher.

2. Adventwochenende - "Vorfreude Wolfurter Kultur"

Diesmal freuen wir uns auf eine kleine Geschichte, vorgelesen von Manuela Bundschuh, den Gesang der Wolfurter Mezzosopranistin Martina Gmeinder und das Klavierspiel von Iván Kárpáti. Danke an den Kulturkreis für die Organisation!

1. Adventwochenende - "Vorfreude Wolfurter Kinder"

Für den ersten Film wurde der Kindergarten Rickenbach vor die Kamera geholt. Danke fürs Mitmachen!