Marktgemeinde Wolfurt Menü

ABGESAGT: Schnupperskitour für Anfänger (L)

Besonders in der jetzigen Zeit fühlt man sich wohler bei einsamen Skitouren als beim Pistenrummel. Dieser Tag bietet Anfängern und auch Nichtmitgliedern die Möglichkeit einmal in das Skitourengehen hinein zu schnuppern. Dabei gibt es einen Überblick über die Grundtechniken des Aufstiegs, wie Spitzkehren und Steighilfe, sowie Tipps für die Abfahrt im Tiefschnee. Die Notfallausrüstung ist auch dabei, und man lernt schon einmal den LVS-Check. 

Die Anforderungen sind eine Grundkondition für einen Aufstieg von 2-3 Stunden sowie ein sicherer Parallelschwung in leichtem Gelände, und man braucht eine komplette Skitouren- und Notfallausrüstung. Beim Verleih über den Sportfachhandel sind wir gerne behilflich, bitte bei der Anmeldung angeben.

Bei dieser Tour gibt es kaum Virengefahr, aber Suchtgefahr.
Gehzeit: 3 h / 500 Hm
Anmeldung: Edgar Eberle bis 04.01.2021 per E-Mail an edgar.eberle@gmx.at 

Bitte die aktuellen Hinweise bezüglich Durchführung der Veranstaltung auf unserer Homepage beachten.

Alpenverein Wolfurt
 

Weitere Veranstaltungen