Marktgemeinde Wolfurt Menü

Landschaftsreinigung mal anders

Blumensamen - Landschaftsreinigung mal anders

Leider musste die alljährlich stattfindende Landschaftsreinigung auf Grund von Corona abgesagt werden. Du möchtest aber trotzdem einen Beitrag zu einem sauberen Wolfurt leisten? Daher: Landschaftsreinigung mal anders!

Du bist gerade unterwegs und siehst Abfall herumliegen? Plogging ist dir ein Begriff? Sammle alles ein, was achtlos weggeworfen wurde. Egal ob beim Wandern, beim Spazierengehen oder anderen Freizeitaktivitäten. Warum nicht gleich ein Selfie von deiner Sammelaktion machen? Deiner Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt.

Als Dankeschön für dein eingesendetes Foto an tina.huetterer@wolfurt.at bekommst du Blumensamen, die nicht nur den Schmetterlingen, sondern auch unseren Wildbienen zu Gute kommt. Es gibt viel zu wenig Blumenwiesen, die den natürlichen Lebensraum dieser Tiere aufrecht erhalten.

Die Aktion läuft solange der Vorrat reicht.