Familienfest im KG Dorf

Am 25. Mai war es endlich soweit und wir konnten unser langgeplantes und sehnlich erwartetes Familienfest beim Sportplatz hinter dem Campus Bütze feiern. Gemeinsam mit ihren Eltern und Geschwistern trafen wir uns bei schönem und nicht allzu heißem Wetter vor Ort. Niemand hätte gedacht, dass das Wetter nach diesem verregneten Vormittag noch so schön werden würde, doch die Wolken brachen ab dem Mittag auf und die Sonne zeigte sich für alle von ihrer besten Seite.

Es wurden Lieder gesungen, Gedichte aufgesagt und dann ging es ehrgeizig an die „Eltern-Kind-Olympiade“. Im Sackhüpfen, Schubkarre-Fahren, Eierlauf und Seilziehen konnten die kleinen und die großen Kinder ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen. Besonders ehrgeizig waren die Väter, die beim Schubkarre-Fahren beinahe die Kinder vergessen hätten. Die Mamas an der Seitenlinie haben ihre Familien tatkräftig unterstützt, in dem sie diese lautstark angefeuert haben.

Und weil natürlich jedes Kind ein Gewinner ist, bekamen alle Kinder eine Medaille als Erinnerung und für die Eltern und die Geschwister gab es noch von den Kindergarten-Kinder ein selbstgebasteltes Geschenk aus Ton, welches sicherlich zuhause einen Ehrenplatz finden wird. 

Bei einem gemütlichen Picknick ließen wir unser Familienfest dann ausklingen und es blieb noch genug Zeit um miteinander zu reden und gemeinsam zu lachen. Sowohl für die Kinder als auch die Eltern war es ein schöner Nachmittag, den alle ganz sicher gut in Erinnerung behalten werden.

  • Familienfest+im+KG+Dorf
  • Familienfest+im+KG+Dorf
  • Familienfest+im+KG+Dorf
  • Familienfest+im+KG+Dorf
  • Familienfest+im+KG+Dorf
  • Familienfest+im+KG+Dorf
  • Familienfest+im+KG+Dorf
  • Familienfest+im+KG+Dorf
  • Familienfest+im+KG+Dorf
  • Familienfest+im+KG+Dorf
  • Familienfest+im+KG+Dorf
  • Familienfest+im+KG+Dorf