Willi Brozmann (Breakdance)

Brozmann Willi

Willi Brozmann tanzt seit 2004 mit seiner Gruppe „Prodigyy Crew“ durch ganz Europa und die USA. Er schloss 2009 nach zwei Jahren eine Ausbildung zum Tanzlehrer in der „Floor Roc Kidz Danceschool“ ab. Daraufhin folgte eine erfolgreiche Karriere als Tanzlehrer in verschiedenen Schulen, Jugendhäusern und Tanzschulen. Um ständig auf dem neuesten Stand zu sein, bildete sich Willi 2011 in New York City tänzerisch weiter. Mit seiner Gruppe „Prodigyy Crew“ konnte er sich unter anderem vor einem Millionen Publikum bei „Die Grosse Chance“ auf ORF ins Halbfinale tanzen und bei der Breakdance-Weltmeisterschaft dem „Battle of the Year “ (2009, 2010 und 2012) in Braunschweig und Montpellier 15.000 Zuschauer von sich begeistern. Ein weiteres Highlight für ihn war es bei der Oper „Achterbahn“ im Festspielhaus in Bregenz auf der Bühne Theatererfahrungen zu sammeln. Streetshows, Auftritte unterschiedlichster Art und Wettkämpfe gehören schon zu Willis Alltag. Willi Brozmann hat in den letzten Jahren sehr viele Erfahrungen gesammelt und das wurde mit Erfolgen belohnt. Dieses Wissen gibt er in seinen Kursen und Workshops mit viel Engagement und Freude an seine Schüler weiter.

Zuständig für

Zugeordnete Gremien