Postpartnerstelle Wolfurt feierlich eröffnet

 
Postkasten
Das soziale Integrationsunternehmen INTEGRA hat am 07.07.2010 die Poststelle Wolfurt übernommen.

INTEGRA wickelt nun als so genannter Postpartner den Postservice in vollem Umfang ab. Bei der Übergabefeier drückten Egon Weiß, Verkaufsleiter Filialnetz der Post AG, der Wolfurter Bürgermeister Christian Natter, die Regionalstellenleiter des AMS Bregenz und Dornbirn Günter Riedmann und Herbert Johler, sowie Reinhard Hagspiel, Alt-Bürgermeister von Kennelbach und Vertreter der Gesellschafterversammlung der INTEGRA GmbH, ihre Freude über die gelungen Postpartnerschaft aus.

Einerseits wird die Nahversorgung mit wichtigen Dienstleistungen des täglichen Bedarfs gesichert, andererseits geht es um die Erhaltung und Schaffung von Arbeitsplätzen. Stefan Koch, INTEGRA Geschäftsführer, betont, dass ein gemeinnütziger und sozialer Zweck verfolgt wird, da die neuen Stellen für die Theorie- und Praxisqualifizierung von arbeitsuchenden Menschen zur Verfügung stehen. Insbesondere ältere Arbeitsuchende und Wiedereinsteigerinnen können so hochwertige und sinnvolle Arbeitsplätze mit guten Vermittlungschancen vorfinden. Die Mitarbeiter/innen werden intensiv vorbereitet, sind gut betreut und angeleitet. Für das Arbeitsprojekt werden bevorzugt Bürger aus Wolfurt und Umgebung geschult und eingesetzt. Die neue Postpartnerstelle dient ab nun zudem auch als Verkaufsshop für INTEGRA Produkte, wie Dekoideen und Geschenksartikel.

INTEGRA kümmert sich mit einem vielfältigen Angebot um Menschen, die längere Zeit auf Arbeitsuche sind. Um die Selbsthilfepotenziale und fördern und zu aktivieren, bietet die gemeinnützige Arbeitsinitiative Beschäftigungsmöglichkeiten in acht Arbeitsbereichen (Holz, Metall, Umwelt, Reinigung, Textil, Handel, Manufaktur und Personalservice). Das Programm beinhaltet auch begleitende Weiterbildungsmaßnahmen, Beratung bei sozialen und persönlichen Fragestellungen und Vermittlungsunterstützung. INTEGRA verbindet Wirtschaftliches und Soziales. Diese Integrationsarbeit im Interesse aller wird von AMS, Land Vorarlberg und dem Europäischen Sozialfonds unterstützt. Die neuen Postpartnerstellen in Lochau, Schwarzach und Wolfurt sind in den bereits bestehenden Kompetenzbereich Handel integriert und ergänzen das Angebot sehr sinnvoll.

Öffnungszeiten
Mo – Fr, 08:30 bis 12:15 und 14:30 bis 17:15 Uhr