Marktgemeinde Wolfurt Menü

Zahnprophylaxe im Bütze Kindi

Zahnprophylaxe im Bütze Kindi, 26.09.2017

Wie jeden Herbst kam zu uns auch dieses Jahr wieder Doris von der Zahnprophylaxe zu Besuch. Ganz spielerisch brachte sie unseren Kindikindern alles rund um die Zähne näher. Die Kinder wussten schon ganz gut was gesund und was ungesund für die Zähne ist. Auch an das Zahnputzsprüchle erinnerten sich viele noch vom letzten Jahr.

Max Prophylax war natürlich auch wieder mit dabei und er brachte uns seine Freunde mit: Hutzl, den Zwerg, eine Riesenzahnbürste und Jacky Beißer, das Riesengebiss, das an so manchen Kinderhänden knabberte, hui - das war so lustig!

Jedes Kind bekam dann eine eigene Zahnbürste und Doris putzte mit den Kindern in Kleingruppen unter spielerischer Anleitung die Zähne bis sie ganz sauber waren. Und jeder fleißige kleine Zähneputzer bekam dafür einen kleinen Edelstein geschenkt.