Marktgemeinde Wolfurt Menü

Wolfurter Genussralley startete wieder durch

Genussralley 2014

Zum zweiten Mal organisiert die Wirtschaft Wolfurt zusammen mit den Wolfurter Gastwirten eine Genußralley. Das Besondere dabei: Mit dem Fahrrad und Segways durch Wolfurt fahren und bei verschiedenen Gaststätten einen Einkehrschwung machen.

70 Teilnehmer, die Karten waren innerhalb von 14 Tagen bereits ausverkauft, freuten sich bei schönem Wetter auf die umweltfreundliche Tour. Gestartet wurde in der Café- und Teestube Shanti an der Ach.
Auf der Terrasse und im Garten wurde gleich mit dem Apéritif begonnen.  Wirte-Ehepaar Andreas und Sonja Gorbach servierten Mediterranes im Picknick-Körbchen, feines Gebäck und mit einem Glas Gemischter Satz vom Aichinger wurde schon lustig zugeprostet und gestartet.
Eine Gaudi war die Fahrt zusammen mit der Wirtin Andrea Peter, die selbst mit dem Fahrrad zum Gasthof Engel mitfuhr, wo eine Tranche von der Entenbrust an Blattsalat mit einem Glas Weißburgunder wartete. In der Eisdiele Kolibri wurde ein Zwischenstopp gemacht, wo wir von der neuen Pächterin Katarina Rankovic mit fruchtigen Mohneistörtchen und Himbeersorbethaube herzlich empfangen wurden.

Ein weiterer Höhepunkt war die Fahrt auf der neu geteerten Kirchstrasse, welche genau am 14.06. um 15:00 h wieder dem Verkehr freigegeben wurde. GR Robert Hasler sorgte für die sicheren Fahrbahnüberquerungen. Auf der Terrasse des Gasthaus Stern warte zusammen mit den Pächtern Thomas und Sven eine wunderbare Mohren-Bier-Senf Suppe mit Kräuterbrätravioli dazu ein Glas Chardonnay Klassik.
Gemütlich war es im Gasthaus Kreuz auf der herrlichen Terrasse wo Hannes  mit der Hauptspeise wartete. Kalbrücken mit Bodenseespargel und Kartoffeln, dazu ein Glas Weißburgunder. Unter den schattenspenden Platanen wurden interessante Gespräche geführt. Obwohl es sehr gemütlich war, freuten sich alle Teilnehmer noch auf den krönenden Abschluss im Café Reichl bei Thomas. Schokoladenmousse Variation im Hippen Chassis auf Früchtepotpourri, dazu einen Baileys Eiskaffee, machten das wunderbare Menü vollkommen!

Alle Teilnehmer waren sich einig - Wolfurts Gastronomie ist spitze!

Wir gratulieren den Wolfurter Gaststätten zu der hervorragenden Leistung, bedanken uns für die sehr gute Gastfreundschaft und freuen uns über so ambitionierte Wirte. Für alle, die auch gerne dabei gewesen wären: Machen Sie sich doch einfach selbst ein Bild und überzeugen Sie sich von der hervorragenden, vielfältigen Wolfurter Küche!