Marktgemeinde Wolfurt Menü

Wolfurt ist Partner der Wirtschaft

Die Unterstützung der hier ansässigen Betriebe steht im Vordergrund der Bestrebungen. Die Marktgemeinde ist Ansprechpartner für die Wirtschaft - Verwaltung und Politik ziehen an einem Strang, sind serviceorientiert und schaffen damit ein positives Wirtschaftsklima.

Wolfurt hat eine hervorragende wirtschaftliche Situation vorzuweisen. Durch unternehmerfreundliche Ausrichtung über viele Jahre ist es gelungen, die Wirtschaftskraft deutlich zu steigern. Viele hervorragende Betriebe konnten ihre gute wirtschaftliche Entwicklung in Wolfurt umsetzen – durch Möglichkeiten von Betriebserweiterungen und Betriebsansiedlungen. So haben in Wolfurt viele kleinere, aber auch große Betriebe mit Weltruf, ihren Standort. Dadurch wurden sehr viele Arbeitsplätze geschaffen, was der Marktgemeinde Wolfurt auch eine sehr gute Finanzkraft verleiht.

Dieser Umstand ermöglicht es, in anderen wichtigen Bereichen (Soziales, Kinder, Familien, usw.), entsprechende wertvolle Maßnahmen zu setzen. Deshalb ist es der Gemeinde und insbesondere dem Wirtschaftsausschuss ständig ein Anliegen, die Betriebe mit allen vorhandenen Möglichkeiten zu unterstützen.

Wolfurter Markt

Der Wochenmarkt ist bereits seit Jahren ein beliebter Treffpunkt für Wolfurter, aber auch für viele andere aus der Umgebung.

DetailsWolfurter Markt
 

Wirtschaft Wolfurt

Die Wirtschaft Wolfurt ist durch eine Initiative 1996 entstanden und stellt eine Interessensgemeinschaft der Wolfurter Wirtschaftstreibenden dar.

DetailsGewerbe © Johann Peer