Marktgemeinde Wolfurt Menü

Kindi Bütze auf Entdeckungsreise

Kindergarten Bütze auf Entdeckungsreise

Unter dem Motto „Wir sind Kinder einer Welt und wohnen alle in Wolfurt“ haben wir bereits im Herbst unsere Entdeckungsreise in die weite Welt begonnen.

Gestartet sind wir mit dem Erkunden der näheren Umgebung des Kindergartens. Die ersten „Bütze Kinderzügle“ sind gestartet, ein Kindi-Bütze-Wörterbuch ist entstanden und nun erforschen wir mit Verena und Gabi  von den Waldeulen den Wolfurter Ippachwald.

Wie wichtig dieses Ankommen ganz in der Nähe ist zeigen uns die Fragen der Kinder: „Schou a Brennessel!“ Und dann das große Aha-Erlebnis, aus dieser vermeintlichen Brennnessel wird später einmal ein großer Tannenbaum werden.

Erfahren Sie mehr über den Kindergarten Bütze - lesen Sie hier die aktuelle Ausgabe des Bütze-Blättle.