Marktgemeinde Wolfurt Menü

Familienbonusveranstaltung: Wickeln mit Stoffwindeln

Ihr werdet Eltern oder habt bereits ein Baby und fragt euch, ob es denn nicht auch anders geht als mit Wegwerfwindeln?
Neben ganz windelfrei, kann auch mit Stoffwindeln gewickelt werden.

Aber ist das nicht furchtbar viel Arbeits- und Zeitaufwand? Und sind Stoffwindeln überhaupt wirklich umweltfreundlicher? Wie sieht das in der Praxis aus? Welche Systeme und Materialien gibt es? Welche sonstigen Vorteile können Stoffwindeln bringen? Und wie viel kostet uns das im Vergleich zu Wegwerfwindeln?

Über diese und andere Fragen möchte ich im theoretischen Teil der Veranstaltung mit euch sprechen, bevor es dann „praktisch“ wird. Ich werde verschiedene Wickelsysteme in verschiedenen Materialien dabei haben und ihr könnt alles anschauen, angreifen, befühlen und ich werde auch eine Puppe zum Probewickeln mitbringen.

Kosten: 25 € pro Familie

Bitte um Anmeldung bis spätestens Dienstag, 3. September 2019, unter stephanie.r.lau@outlook.com oder Tel. 0681 81850 731.

Weiterer Termin: 30. November, 14:30 Uhr

Veranstalter: Stephanie Lau

Baby
 

Weitere Veranstaltungen