Marktgemeinde Wolfurt Menü

ABGESAGT: Vom kleinen Samenkorn zum eigenen Gemüse und wohltuender Blütenpracht

Bei unserem letztjährigen Ausflug, der in Kooperation mit dem OGV Buch durchgeführt wurde, erlebten wir eine Gartenführung im Stift Attel mit Gärtnermeister Rainer Steidle. Wir staunten über üppig wachsendes, gesundes Gemüse und Blumen ohne Verwendung von chemischem Pflanzenschutz und Insektenschutznetzen. In unserer Begeisterung haben wir auch gleich beschlossen, diesen Gärtner mit seinem umfangreichen Wissen und seiner gärtnerischen Leidenschaft für ein Tagesseminar einzuladen.

An diesem Seminartag werden vielfältige Themen, die uns durchs Gartenjahr begleiten, besprochen:
• Bodengesundheit als Grundlage für gesundes Wachstum (wir machen vor Ort eine Spatenprobe, Versickerungsprobe)
• Mischkultur und Fruchtfolge
• Pflanzenernährung
• Fruchtbarer Boden durch Bokashi und Schafwolle 

Rainer Steidle wird uns an seinen Praxiserfahrungen teilhaben lassen und es gibt auch genügend Raum für Fragen der Teilnehmer.

Dieses Seminar ist eine gemeinsame Veranstaltung des OGV Buch und OGV Wolfurt.
Kursort: Schopf und Garten des OGV Wolfurt, Flotzbachstraße 30
Kursleiter: Gärtnermeister Rainer Steidle
Kurskosten: für Mitglieder 35 € und für Nichtmitglieder 45 €, Seminarunterlagen und Mittagessen sind im Preis inkludiert, die Teilnehmerzahl ist beschränkt

Mitzubringen: Kübel mit dichtem Deckel für die Herstellung von Bokashi
Anmeldung bis 17. Juni bei Sigrid Schertler (Tel. 0664 8464782 oder sigrid@schertler-transporte.at)

Neuer Schopf Obst- und Gartenbauverein
 

Weitere Veranstaltungen