Marktgemeinde Wolfurt Menü

URE, URE Hafoloab - Kindergarten Bütze

Fasching im Kindi Bütze, Februar 2018

Im Bütze Kindi durchlebten wir die fünfte Jahreszeit sehr ereignisreich. Als Maler, die den neuen Kindi bunt machen sollen, liefen wir beim Wolfurter Umzug mit. Fleißige Mamas und Papas kamen zu unserem Bastel-Elternabend, um die tollen Kostüme zu gestalten – 100 Stück an der Zahl! Außerdem backten wir zahlreiche Clownkekse, um diese am Umzug zu verteilen, dieser wurde dann auch ein tolles Highlight.

Zum Faschingsausklang ließen wir es im Kindi noch mal richtig krachen. Die meisten Kinder kamen bunt verkleidet. Am Rosenmontag ließen sich manche Kinder schminken, vom Schmetterling bis zum Piraten war alles vertreten. In der Kinderdisco gab es Saft und Knabbereien und bei wilder Musik konnten sich die Kinder mal so richtig austanzen. Am Faschingsdienstag bekamen wir Besuch von den Läbbe, welche mit den Kindern lustige Spiele und Tänze machten. Unsere Handpuppen Erni und Lotta kochten zu diesem Anlass Faschingssuppe, aber zur Jause für die Kinder gab es dann doch besser Wienerle.