Marktgemeinde Wolfurt Menü

URE, URE Hafoloab - Kindervilla

Fasching Kivi, Februar 2018

Die fünfte Jahreszeit wurde in der Kindervilla ausgiebig genossen. Wer Lust hatte konnte den ganzen Jänner verkleidet in die Kivi kommen, aber nicht nur das!

Auf die Kindergartenkinder wartete ein buntes Programm: verkleiden, schminken, lustige Spiele und Faschingslieder, auch dann und wann einmal eine ungesunde Jause, laute Faschingsmusik und spezielle Turnstunden machten den Kindern große Freude.

Faschingsumzug

Da heuer wieder ein Faschingsumzug in Wolfurt stattfand war es uns eine Herzensangelegenheit daran teilzunehmen. In Zusammenarbeit mit den Eltern wurde rasch ein passendes Kostüm für „GROß und KLEIN“  gefunden.

Unter dem Motto „Unser Traum vom Badeschaum“ wurde bis zur letzten Minute gemalt, gebastelt, genäht, geschnitten uvm. Simone und unsere Elternvertreter  Angelika aus der Kindervilla und Carry aus dem KiViNest waren unermüdlich im Einsatz. Unterstützt wurden sie von so manchen anderen mütterlichen Faschingsnarren um zeitgerecht fertig zu werden. Doch auch wir „Kivianer“ waren nicht untätig und so stellten wir, in der Kindervilla, passend zu unserem Motto, eigene Seifen her.

Dann endlich war es so weit - mit insgesamt 74 Personen nahmen wir am Umzug teil.
Mit der Nummer 2  starten wir die Umzugsstrecke. Selbst die Kleinsten meisterten diese Strecke problemlos und verteilten ihre Zuckerle und Seifen mit großem Eifer.

Am Festplatz angekommen wurden die hungrigen Kinder noch mit Würstchen und Tee versorgt, danach stürzten sich manche Badeschaumeltern mit ihren Kindern ins bunte Getümmel.

Müde, aber mit vielen Eindrücken traten wir abends den Heimweg an und fielen erschöpft ins Bett. Doch eines ist klar - beim nächsten Faschingsumzug werden wir wieder dabei sein.