Marktgemeinde Wolfurt Menü

Studentenzuschuss

Sparschwein

Wir freuen uns über jeden Jugendlichen, der seinen beruflichen Weg findet und zielstrebig mit einer Lehre oder einem Studium sein Wissen erweitert, was für die Zukunft unseres Landes und unserer Gemeinde eine wichtige Voraussetzung ist.

Eine Familie mit Student/innen außerhalb Vorarlbergs hat einige besondere Ausgaben über längere Zeit zu tragen (Wohnungskosten, öffentliche Verkehrsmittel etc.). Um ein Zeichen zu setzen, möchte die Marktgemeinde Wolfurt einen Beitrag dazu leisten. Damit die jungen Menschen die Verbindung zu unserer Gemeinde nicht verlieren, scheint uns auch wichtig zu sein, dass der Hauptwohnsitz in Wolfurt ist und bleibt.

Die Marktgemeinde Wolfurt vergibt an Studierende einer Universität, Fachhochschule oder gleichwertigen Bildungseinrichtung mit Hochschulcharakter einen jährlichen Zuschuss in der Höhe von EUR 300,--.

Voraussetzungen sind:
- Hauptwohnsitz in Wolfurt (mind. 1 Jahr durchgehend)
- Aktuelle Studienbestätigung
- Bezug der Familienbeihilfe
- Studienort außerhalb eines Umkreises von 80 km

Bitte einfach das Formular ausfüllen und die Voraussetzungen oben beachten.