Marktgemeinde Wolfurt Menü

Rückblick und Fotos Herbstmarkt 2018

Wolfurter Herbstmarkt, 30.09.2018
Herbstmarkt - Kaiserwetter sorgten für reges Markttreiben in Wolfurt

Das Herbstmarkt-Organisationsteam mit Selina Schmid, Carmen Zeilinger, Gerald Klocker und Walter Eberle durfte sich auch in diesem Jahr über einen Herbsttag wie aus dem Bilderbuch freuen – umso mehr, als in diesem Jahr mit dem 25. Herbstmarkt ein rundes Jubiläum gefeiert wurde. Traditionell erfolgte der offizielle „Startschuss“ zum regen Markttreiben mit den Grußworten seitens der Gemeindeverantwortlichen durch Vizebgm. Angelika Moosbrugger sowie der Segnung und dem Anschnitt des 40 Meter langen Apfelstrudels, dessen Verkaufserlös für einen guten Zweck gespendet wird. Zu Polka- und Marschklängen der Bürgermusik Wolfurt waren schon beim Frühschoppen Geselligkeit, Genuss und Stimmung angesagt.

Für Groß und Klein ein Hit
An den vielen Marktständen – den „Herzstücken“ eines jeden Marktes – gab es schöne Basteleien, Blumenschmuck, Gestricktes, aber natürlich auch allerlei Speis und Trank zu erwerben. Hoch hinaus ging es wiederum mit dem Steiger der Feuerwehr, der sich Jahr für Jahr großer Beliebtheit erfreut. Auch für die kleinen Marktbesucher war allerhand geboten, wobei neben einem Kinderflohmarkt im Pfarrheim, dem „Saftladen“ der Pfadfinder und jeder Menge Stationen mit Spiel und Spaß vor allem die Stempel-Rallye mit einem tollen Gewinnspiel im Anschluss daran für Furore und Spannung sorgte. Kurzum: Der diesjährige Markttag Ende September war einmal mehr ein regelrechter Publikumsmagnet, der erst nach dem Sonnenuntergang stimmungsvoll zu Ende ging. Die Vorfreude aufs nächste Jahr war ob der Betriebsamkeit und der guten Laune vielerorts zu vernehmen.