Marktgemeinde Wolfurt Menü

Projektgruppe Schloss Wolfurt hat Arbeit aufgenommen

Schloss Wolfurt

In den letzten Tagen hat eine eigens neu eingerichtete Projektgruppe, unter der Leitung von Bgm. Christian Natter die Arbeit aufgenommen. Alle politischen Fraktionen sind vertreten, seitens der Verwaltung wird Dr. Sylv Schneider mitarbeiten.

Es wird Aufgabe der Projektgruppe sein, ein entsprechendes Konzept, das dem öffentlichen Interesse, aber auch ein gewisses Maß an Wirtschaftlichkeit berücksichtigt, zu entwickeln. Natürlich werden wir versuchen bei vielen Gesprächen mit Bürgern, Experten, Land Vlbg. etc., eine gute Grundlage zu erarbeiten, um dann die richtigen Entscheidungen treffen zu können. Es sind bereits viele Anregungen und Vorschläge bei uns eingelangt.

Ich bitte aber um Verständnis, dass dieser Prozess seine Zeit benötigen wird. Bis Ende 2018 sollten aber konkrete Ergebnisse am Tisch sein.

Bürgermeister Christian Natter

Schlosstüren werden im Herbst geöffnet

Viele Wolfurterinnen und Wolfurter haben mich darauf angesprochen, ob das Schloss besichtigt werden darf. Wir werden diesem Wunsch gerne nachkommen. Im kommenden Herbst werden wir die Schlosstüren öffnen.

Wie und zum welchen Zeitpunkt das Schloss besichtigt werden kann wird noch festgelegt. Eine entsprechende Information erfolgt über die Medien.

Exklusive Einblicke: So sieht es im Schloss Wolfurt aus