Marktgemeinde Wolfurt Menü

Ostervorbereitung im Kindergarten Strohdorf

Ostervorbereitung Kindi Strohdorf, März 2018

Ostervorbereitung  -  Wir entdecken 4 Geschenke die uns zu Jesus führen 

1. Geschenk – eine Krippe 
2. Geschenk – das Kreuz
3. Geschenk – ein Stein – Grabstein
4. Geschenk  - ein Ei + ein Küken – neues Leben

Hier begegnet uns wieder das Thema „Stein.“

Wir haben  das „Haus von Jesus“ gelegt. Menschen die ihn lieben, wollen ihn sehen, hören und fühlen.

Wir sprachen über Jesus und was er als Mann gemacht hat. Viele Menschen liebten und folgten ihm um mehr von Gott zu erfahren. So legten wir gemeinsam ein rotes Herz um das Haus wo Jesus aufgewachsen ist.
Er war ein Gottesmensch mit großem Herzen.

Wir haben über Jesus und sein Herz voller Liebe zu uns gesprochen. So haben wir eine Verbindung von seinem zu unserem Herzen gelegt. Die Herzen haben die Kinder schön geschmückt. Mit Tüchern haben wir das Höhlengrab  gelegt.

Wir haben die Geschichte „Jesus und der Sturm“ gehört. Dazu bastelten und schmückten wir ein Boot.
Jesus ist gestorben- unser Herz wird schwer und dunkel wie ein Stein. Auf unsere fröhlichen, bunten Herzen legte jedes Kind einen Stein – als Zeichen der Traurigkeit über den Tod von Jesus. Als Abschlussarbeit  haben wir schwarze Herzen gestempelt.