Marktgemeinde Wolfurt Menü

Nikolausfahrt mit dem Wälderbähnle

Nikolausfahrt Wälderbähnle Kindi Strohdorf, Dez. 2017

Wenn der Nikolaus aus dem verschneiten Wald ins Wälderbähnle steigt.

Am späteren Nachmittag erreichten wir mit dem öffentlichen Bus den Bahnhof in Bezau. Dort stand schon der Zug zum Einstieg bereit. Mit großer Spannung warteten wir auf den Startsignalton und schon ratterte das Bähnle los.

Aus den dicht angelaufenen Scheiben versuchten wir mit wischen oder gar öffnen der Fenster den Nikolaus zu erspähen. Plötzlich ein quietschen der Bremsen und der Zug stand still.

Endlich – da stapfte der gute Nikolaus mit seinem Knecht Ruprecht aus dem tief verschneiten Wald  auf uns zu. Herzlich begrüßten wir den Freund der Kinder und mit leuchtenden Augen sangen wir ihm unser fröhliches Nikolauslied vor.

Mit den  prall gefüllten Säckle, die uns der Nikolaus überreichte, machte er allen Kindern viel Freude.