Marktgemeinde Wolfurt Menü

Nikolausbesuch beim KG Strohdorf

Nikolausbesuch Kindergarten Strohdorf 2019

Am Freitag, den 6.12., spazierten wir in die Wolfurter Kirche, um den Nikolaus zu treffen.

Als wir in den Bänken gespannt auf den Nikolaus warteten, schritt er zu uns herein und begrüßte uns sehr herzlich. Nach der Begrüßung sangen wir die erste Strophe unseres Liedes und der Nikolaus erzählte, was er sich das Jahr über aufgeschrieben hat. Wir freuten uns sehr und sangen dem heiligen Nikolaus die zweite Strophe vor. Die Augen der Kinder leuchteten als der Nikolaus die gefüllten, von den Kindern selbstgestalteten Säckchen austeilte und natürlich mussten wir „hineingückseln“ was für Leckereien drin sind. Zum Schluss bedankten wir uns und sangen ihm noch die letzte Strophe vor.

Wir spazierten überglücklich in den Kindergarten zurück und rätselten ob der Nikolaus gleich aussah. ;)