Marktgemeinde Wolfurt Menü

Niedrigseilgarten

Niedrigseilgarten

Nachdem durch einen gerichtlichen Beschluss der Grillplatz an der Ach abgebrochen werden musste, wie in der Aprilausgabe der Wolfurt Information bereits berichtet, liegt nun ein offizieller Gerichtsbeschluss zum Niedrigseilgarten an der Ach vor. Der Niedrigseilgarten wurde bezüglich unzumutbarer Lärmbelästigung untersucht. Laut der Rechtsmittelentscheidung des Gerichts sind die vom Niedrigseilgarten ausgehenden Geräusche als ortsüblich anzusehen und sind deshalb nicht zu beanstanden. Das Berufungsgericht bestätigt außerdem, dass die Gemeinde alle zumutbaren Maßnahmen gesetzt hat, um die Beeinträchtigung durch Lärmbelästigung möglichst gering zu halten. So tragen beispielsweise das Parkraummanagement als auch die ausgeweiteten Security Dienste dazu bei, den Lärm im zumutbaren Bereich zu halten.

Mit Freude dürfen wir Ihnen also verkünden, dass uns der Niedrigseilgarten glücklicherweise auch in Zukunft erhalten bleibt!