Marktgemeinde Wolfurt Menü

Neuzugezogenenfeier

Neuzugezogenenfeier 2019

Der Willkommenstradition mit Einladung zum Brunch im Shanti durch Bürgermeister Christian Natter und GR Yvonne Böhler folgten auch heuer wieder unsere Neubürger/innen in Wolfurt. 

Bei einem gemütlichen Frühstück und einem interessanten Filmbeitrag über Wolfurt gab es einen Überblick über das Gemeindegeschehen und das breite Angebotsspektrum im Dorf. Dabei wurde sichtbar, dass Wolfurt ständig in Bewegung ist und laufende Projekte unser Dorfgeschehen verändern.

Im Anschluss an die Bildpräsentation gab es ein Quiz, bei dessen Auflösung es wieder wichtige Informationen gab. Zum Abschluss gab es noch ein paar Preise in Form von Gutscheinen und die „Wolfurter Schlossolade“.

Im Rahmen von Familieplus strebt die Gemeinde Wolfurt danach, die zahlreichen Angebote in Wolfurt sichtbar zu machen und Synergien zu bilden. Zuhören, auf die Bedürfnisse eingehen und gute Rahmenbedingungen für ein gutes Miteinander schaffen, sind deshalb große Anliegen.

Die neuen Mitbürgerinnen und Mitbürger sollen sich in Wolfurt wohlfühlen und somit heißen wir sie auch auf diesem Wege nochmals herzlich willkommen!

Warum bin ich nach Wolfurt gezogen?

Die Neubürger/innen haben bei der Neuzugezogenenfeier die Frage beantwortet, warum sie nach Wolfurt gezogen sind. Die Antworten wurden nun gesammelt und zu einem Diagramm umgewandelt. 

Die Gründe für den Umzug waren: 
- Image von Wolfurt
- Liebe, Partner, Familie
- Freunde, Freundeskreis
- Arbeitsplatz
- Kinderbetreuung
- Vereinsleben
- Mobilität
- geografische Lage 

Die Auswertung davon finden Sie im PDF.