Marktgemeinde Wolfurt Menü

Neuigkeiten von der Bausstelle Sporthalle Mittelschule

Baustelle Schulsporthalle Mai 2017

In den letzten Wochen wurde einer der kritischten Arbeiten beim Bauvorhaben Sporthalle durchgeführt. Der Aushub und das Betonieren der Sprung- und Schnitzelgruben welche bis in unmittelbare Nähe der Landesstraße reichen, wurde bewerkstelligt. Nur durch perfektes Zusammenspiel zwischen Geotechniker, Bauleitung und ausführenden Firmen konnte auf teure Hangsicherungsmaßnahmen an der L3 verzichtet werden.

In den nächsten Tagen wird mit der schrittweisen Hinterfüllung der Betonwände begonnen. Dann kann in absehbarer Zeit der Bauzaun auch wieder etwas nach hinten gerückt werden und die Fußgänger können wieder wie gewohnt den Gehsteig benutzen.

Paralell wurden die Schalungen für die zweite Geschossdecke gestellt und mit den ersten Vorbereitungsarbeiten für die Teilsanierung vom Foyer Hofsteighalle begonnen.

Planmäßig soll Mitte Juli mit dem Aufbau der Holzbauhalle begonnen werden.