Marktgemeinde Wolfurt Menü

Neue Vereinbarung "Musikschule am Hofsteig" unterzeichnet

Unterzeichnung Musikschulvertrag

Die neue Vereinbarung der Musikschule am Hofsteig wurde heute von den Gemeinden Lauterach, Schwarzach und Wolfurt feierlich unterzeichnet. Dieser neue Vertrag wurde in den Gemeindevertretungen aller drei Gemeinden einstimmig beschlossen.

Gemeindeübergreifende Kooperation:

Durch die Zusammenarbeit und den Neubau können Synergieeffekte genutzt werden, die Vorteile für alle Beteiligten mit sich bringen. Die Gemeinden können stolz auf die erfreuliche Entwicklung der Musikschule am Hofsteig und die gemeinsame gemeindeübergreifende Kooperation sein.

Mit der neuen Musikschule am Hofsteig wird ein Projekt umgesetzt, das den Standort Strohdorf städtebaulich aufwertet und das auch den hohen ökologischen und energetischen Standards der Gemeinde entspricht.

Eröffnungsfeier voraussichtlich Mai 2017

Verlaufen die Bauarbeiten nach Plan, wird voraussichtlich am 25. Mai 2017 die Eröffnungsfeier "Musikschule - Mediathek" stattfinden.