Marktgemeinde Wolfurt Menü

Monatsgeburtstag im Kindergarten Bütze

Monatsgeburtstag Kindi Bütze, Oktober 2017

Der Oktober war ein geburtstagsreicher Monat: 14 Kinder des Bütze-Kindergartens wurden ein Jahr älter. Jedes dieser Kinder durfte an seinem Geburtstag am Königsstuhl sitzen und sich feiern lassen.

Ein tolles Geburtstagslied wurde zu Ehren der Geburtstagskinder gesungen, es gab einen kleinen Kuchen mit Kerze, eine besondere Tischdekoration und natürlich ein Geschenk – ein Kuschelkissen.

Am Ende des Monats feierten wir noch Monatsgeburtstag. Alle Oktober-Geburtstagskinder durften in der ersten Reihe sitzen, als der Kasperl zu Besuch kam. Aber der liebe Kasperl war leider krank und so musste auch die Großmutter aus Wien anreisen, um Kasperl zu pflegen. Das war eine tolle Geschichte in der natürlich auch der Räuber seinen Schabernack trieb.

Im anschließenden Buffet, das die Mamas der Geburtstagskinder organisiert haben, konnten sich alle reichlich stärken. Und so ging unser ereignisreicher Oktober zu Ende.