Marktgemeinde Wolfurt Menü

Martinsfest im Kindergarten Bütze

Martinsfest im Kindergarten Bütze, 11.11.2016

Am 11. November 2016 feierten wir im Kindergarten Bütze anlässlich des heiligen Martin ein großes Fest. Im Vorfeld wurden durch Unterstützung von fleißigen Helfern mit den Kindern bunte Laternen gebastelt.

Da der heilige Martin schon damals seinen Mantel mit einem armen Mann geteilt hat, nahmen wir uns dies zum Vorbild und erarbeiteten mit den Kindern zu diesem Thema ein Theaterstück, einen Tanz und verschiedene Lieder. Dies durften sie dann vor großem Publikum aufführen - die Mamas, Papas, Omas und Opas klatschten großen Beifall.

Die Jugendkapelle der Wolfurter Bürgermusik begleitete uns durch den Abend mit einigen Liedern und sorgte zusätzlich für gute Stimmung.

Unser Laternenumzug fiel im wahrsten Sinne des Wortes leider ins Wasser. Wir ließen uns vom Regen aber nicht abhalten unser reichhaltiges Buffet zu verspeisen, das von den Mamas mit viel Liebe und großem Aufwand zubereitet wurde. In angeregten Gesprächen kamen wir dann zum Schluss unseres durchwegs erfolgreichen Festes.