Marktgemeinde Wolfurt Menü

Mamafest der Bütze-Kinder im Pfadiheim

Mamafest Kindergarten Bütze, Mai 2018

Heuer feierten wir wieder gemeinsam mit den Müttern unserer Bütze–Kinder den Muttertag im Wolfurter Pfadiheim.

In der Vorbereitungszeit studierten unsere Bienen, also die 5-6-Jährigen das Musical „Dornröschen“ ein. Unsere Kleinsten, die Käferle, sagen fleißig mit und spielten die Rosenhecke, die riesengroß wuchs. Die Schmetterlinge, unsere 4-5-Jährigen, lernten einen Schmetterlingstanz, den sie den Mamas voller Stolz vortrugen.

Ebenfalls vorbereitet haben wir mit den Kindern ein Muttertagsgeschenk, eine gefilzte Rose, welche die Kinder mit einem dazu passenden, gelernten Muttertagsgedicht überreichten.

Im Anschluss dieses offiziellen Teiles gab es reichlich Verpflegung – Kaffee, Saft, Kuchen, Obst. Die Kinder konnten sich im großen Garten des Pfadiheims aufhalten, da uns das Wetter perfekt mitspielte. Es wurde z.B. Seil gehüpft, Ball und Fangen gespielt und vor allem viel gelacht. Die Mamas hatten wieder einmal die Möglichkeit zu plaudern und sich auszutauschen. Alles in allem war es ein sehr gelungenes Fest!