Marktgemeinde Wolfurt Menü

Mamafest im Bütze- Kindi

Mamafest im Kindergarten Bütze

Anlässlich des Muttertages feierten wir schon vorab mit den Kindern des Bütze-Kindis und deren Mamas ein großes Fest im Wolfurter Pfadiheim.

In wochenlangen Vorbereitungen studierten unsere Bienen, also die 5-6-Jährigen ein Theaterstück ein. In diesem streiten zwei kleine Hasen mit ihrer Mama und laufen daraufhin von zuhause weg. Auf der Suche nach einer anderen Mama bemerken die kleinen Hasenkinder, dass sie ihre Mama sehr vermissen und beschlossen wieder nachhause zu kehren, denn bei Mama ist es doch am Schönsten.

Zu diesem Stück präsentierten unsere Schmetterlinge, die 4-5-Jähringen ein Lied. Die Käferle, also die 3-4-Jährigen trugen auf der Bühne ihr gelerntes Muttertagsgedicht vor.

Ebenfalls vorbereitet haben wir mit den Kindern ein Muttertagsgeschenk, welches sie in Form eines weiteren Mamaliedes ihren Müttern überreichen durften – „Mama weißt du eigentlich, du bist die Wichtigste für mich…“. Einige Tränen sind da schon über Mamas Backen gelaufen! Im Anschluss dieses offiziellen Teiles gab es reichlich Verpflegung – Kaffee, Saft, Kuchen, Obst. Die Kinder spielten, die Mamas tauschten sich aus und alles in allem war es ein sehr gelungenes Fest.