Marktgemeinde Wolfurt Menü

Laternenfest in der KiVi

Laternenfest Kindervilla, November 2018

Wie jedes Jahr, waren wir auch heuer wieder im Seniorenheim Wolfurt zu Gast. Am Vormittag des 12.11. hatten wir unsere erste Aufführung. Die Kinder bemühten sich sehr den Bewohnern des Seniorenheimes eine schöne St. Martinsfeier zu bereiten. Am Ende unseres Programms teilten die Kinder ihre selbstgebackenen Martinsgänse mit den Bewohnern. Stolz spazierten wir zurück in die Kindervilla.

Um 16:00 Uhr trafen wir uns mit allen Eltern und Freunden im Saal des Seniorenheimes. Schon ganz Profi sangen und tanzten die Kinder. Der Geschichte vom Schuster Martin hörten alle, ob groß oder klein, aufmerksam zu. Danach der Höhepunkt jedes Laternenfestes  - „ der Laternenumzug“ – der genüssliche Ausklang bei Funkenküchle und Glühwein, bzw. Kinderpunsch.