Marktgemeinde Wolfurt Menü

Kreativtag der KiVi-Eltern

Kreativtag der KiVi-Eltern

Dass die KinderVilla am Sternenplatz ein Provisorium ist, ist kein Geheimnis, trotzdem muss ab und an mal etwas getan werden, damit sich die Kinder und Eltern wohlfühlen. Da die KiVi heuer 10-jähriges Jubiläum feiert, ließen sich die Eltern etwas ganz Besonderes für uns einfallen. In Zusammenarbeit mit Jürgen Kampl von der Gemeinde Wolfurt, der für unsere Anliegen immer ein offenes Ohr hat, wurde klar definiert, wer, was, wie macht.

An diesem Wochenende, am 28. Juni um 08:00 Uhr trafen sich die Eltern in der KinderVilla, um ihre Ideen in die Tat umzusetzen. Andere hingegen kümmerten sich um unser leibliches Wohl und so manche Mutter beaufsichtigte die Kinder.

Es wurde im ganzen Haus und Garten gemalt, gehämmert, gesägt, geputzt, geschmirgelt, gebohrt, ... und gebadet, gejaust, getrunken und gelacht. Die Arbeiten gingen schnell von der Hand. Die Väter, bewaffnet bis an die Zähne mit sämtlichen Gerätschaften, hatten alles fest im Griff.

Um 16:00 Uhr war es soweit, und wir konnten unser Tagwerk bewundern. Der Gartenzaun sieht mit den verschiedenen Kindern fantastisch aus. Und auch bei der Gestaltung der Garderobe orientierten sich die Eltern an unseren Kindergruppennamen (Sternschnuppenkinder, Sonnenstrahlen und Raketenkinder, Wölkchen und Wirbelwindkinder).

Vielen herzlichen Dank für eurer Engagement – es war ein toller Tag!