Marktgemeinde Wolfurt Menü

"Kommt, wir woll'n Laterne laufen"

Laternenfest KiVi 2019

Mit den immer dunkler werdenden Herbsttagen beginnt wieder die Laternenzeit. Auch in der Kindervilla wurde zum Martinstag Laternenfest gefeiert. Mit Laternentanz, einem kleinen einstudierten Lied und der Martinslegende als Diashow wurde die Feier mit den Familien der Kivi-Kids begangen. Natürlich wurden die selbstgewerkten Laternen mit großem Stolz beim Laternenzug durch den Garten getragen und viele fröhliche Kinderstimmen schmetterten mit Inbrunst das traditionelle „Ich geh‘ mit meiner Laterne“. Zum feinen Ausklang wurden die Gäste mit Kinderpunsch, Glühwein und frisch gebackenen Funkaküachle verwöhnt.

Ein herzliches Dankeschön dem Seniorenheim, für die Bereitstellung des Festsaales und des Gartens und ein ganz besonderes Vergelt‘s Gott dem Küchenchef Heini für die Bewirtung und die wirklich köstlichen Funkaküachle.

„Mein Licht ist aus, wir geh‘n nach Haus - Rabimmel, rabammel, rabumm!“