Marktgemeinde Wolfurt Menü

KiVi-Laternenfest im Seniorenheim

KiVi-Laternenfest im Seniorenheim, November 2017

Am Montag, den 13. November, feierten wir unser Laternenfest im Seniorenheim Wolfurt. Seit der Eröffnung der Kindervilla ist dieses Fest eine liebgewordene Tradition.

Viele Gäste folgten unserer Einladung und sahen sich gemeinsam mit den Bewohnern des Seniorenheimes unser Programm an.

Alle Kinder machten mit so gut es ging. Die Einen sangen aus voller Kehle, die Anderen unterstützten mit selbstgebastelten Sternen das Martinsspiel, und die Kleinsten sahen sich auf dem Schoß ihrer Mütter oder Väter das ganze Schauspiel zum ersten Mal an. Die Raketenkinder waren besonders nervös, da jedes von ihnen eine kleine Sprechrolle hatte.

Besonders das Martinslied mit dem gesprochenen Gesang kam gut bei unseren Gästen an.

Zum Schluss bekam noch jede/r Bewohner/in eine Rolle mit der Martinsgeschichte überreicht.

Nach einem kleinen Laternenumzug ums Haus versammelten wir uns alle im Garten und wurden von der Küchencrew um Heinrich Heinek verköstigt und umsorgt.

Es ist Zeit, Danke zu sagen, denn ohne die Unterstützung des Seniorenheimes könnte unser Fest niemals so gut gelingen.