Marktgemeinde Wolfurt Menü

Kindi Rickenbach unterstützt Kinder in der Mongolei

Sozialprojekt Kindergarten Rickenbach

Dieses Jahr kam unser soziales Projekt, das wir wie immer in der Adventzeit mit den Kindern machen, der privaten Initiative von Hr. Arthur Natter zugute.

Diese Initiative ermöglicht bedürftigen Kindern in der Mongolei den Besuch eines Kindergartens: „SUMDARITSEG – glückliche Kinder“ so  heißt der neu eröffnete Kindergarten dort.

Für dieses Projekt backten wir mit den Kindern „Klosomännle“ und verkauften diese am Nikolaustag den Eltern. Manche Eltern spendeten auch darüber hinaus.

Von der Fa. Böhler Fenster GmbH bekamen wir einen Weihnachtsbaum geschenkt. Gemeinsam wurde er mit den Kindern geschmückt und auch dieser für unser Projekt versteigert.

Insgesamt kam eine Spende von ca. € 350,00 zusammen, die wir bei unserer Weihnachtsfeier in der Kapelle Rickenbach Herrn Natter übergeben konnten.