Marktgemeinde Wolfurt Menü

Kindi Rickenbach auf dem Martinshof

Kindi Rickenbach auf dem Martinshof

Die Kinder vom Kindergarten Rickenbach bearbeiten derzeit das große Thema „Berufe“. Im September wurde der Beruf des Bauers gründlich unter die Lupe genommen.

Wir haben uns daher auf den Weg gemacht und den Martinshof in Buch besucht. Als wir ankamen, entdeckten die Kinder sofort die vielen Tiere, unter anderem Kühe, Ziegen und sehr viele Hühner. Die Kinder durften die Ziegen füttern und Bertram Martin führte uns durch den Hof.

Der Bauer erzählte uns viele interessante Dinge über die Hühner, wie zum Beispiel, dass beim Martinshof um die 2500 Hühner leben.

Nach all den spannenden Beobachtungen durften die Kinder bei der Eiersortiermaschine selber Eier abpacken und auch mit nach Hause nehmen.

Zum krönenden Abschluss durften die Kinder auf dem Esel reiten und das Pferd streicheln.