Marktgemeinde Wolfurt Menü

Kindi Dorf - Ausflug zum Martinshof

KG Dorf - Ausflug zum Martinshof, März 2018

Unser Freilufttag im März führte uns nach Buch zum Martinshof. Dort führte uns Herr Martin zu seinen Hühnern, die er nach unserer Ankunft, vom Hühnerstall auf die große Wiese hinaus ließ. Er erzählte uns viel Interessantes über seine Hühner. Danach durften wir den Hühnerstall von innen anschauen. Ein Huhn ließ sich sogar von uns streicheln. In der Verpackungsstation durfte jedes Kind 4 Eier zum Mitnehmen einpacken.

Auch die 2 Schafe freuten sich auf die Streicheleinheiten der Kinder. Danach besuchten wir noch den Kuhstall, wo wir die Kühe mit ihren Kälbern und den Stier anschauen durften.

Es war ein wirklich tolles und spannendes Erlebnis, die glücklichen Hühner auf dem Martinshof zu erleben.