Marktgemeinde Wolfurt Menü

Kindergarten Dorf

Kindergarten Dorf, Bauecke

In einer echten Gemeinschaft wird aus vielen "ICH" ein "WIR"!
So wie du bist... spielen - lachen - Unsinn machen, kneten - malen - Drachen basteln, springen - klettern - hoch hinauf, Freunde finden - teilen auch, traurig oder lustig sein, mit vielen oder ganz allein.
So wie du bist ... So darfst du sein!

Unser Jahresthema: "Ich! Wer bin ich? Was kann ich? Was brauche ich?"

Im Mittelpunkt unseres Kindergartengeschehens steht für uns das Kind. Es ist uns wichtig, dass sich die Kinder bei uns geborgen, angenommen, geachtet und wohl fühlen. Wir wollen mit den Kindern auf vielfältige Weise den Kindergartenalltag erleben, ihnen Orientierungshilfen bieten und sie begleiten. Wir unterstützen sie dabei, Selbstsicherheit zu entwickeln, Kommunikationsfähigkeiten zu erwerben und sich selbst und die anderen besser kennen zu lernen.

Über uns:

Wir führen einen offenen Kindergarten mit einem täglichen Bewegungsangebot.
OFFEN bedeutet für uns:
+ offene Türen - alle Räume sind für die Kinder frei zugänglich
+ offen sein für die individuellen und ständig wechselnden Bedürfnisse der Kinder
+ offen sein für Veränderungen und Weiterentwicklung bei unserer täglichen Arbeit
+ offen sein auch für die Eltern
- wir bieten Ihnen die Möglichkeit bei verschiedenen Aktivitäten mitzuarbeiten
+ offen sein heißt aber auch, viele Gespräche im Team zu führen
+ offen bedeutet für uns nicht CHAOS!

Besondere Angebote:

Projeikttage, "Ich bin Ich" Tage, Freilufttage, gemeinsam verschiedene gesunde Jausen zubereiten, Schulvorbereitung in spielerischer Form, sprachliche Frühförderung, Kinder-Yoga, verschieden Vereine kennen lernen, Ausgänge, Kekse backen mit den Eltern, ...

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag von 07:00 bis 13:00 Uhr.
Dienstag und Donnerstag von 14:00 bis 16:30 Uhr.

Team Kindergarten Dorf

Elisabeth Meusburger, LeiterinMargot MeusburgerBirgit GrießerClaudia NoteggerCarina ThormannSandra StaubmannFabio Diem