Marktgemeinde Wolfurt Menü

Kindergarten Bütze auf Entdeckungsreise

Kindergarten Bütze auf Entdeckungsreise, Oktober 2017

Unser Herbst zeigte sich oft sehr freundlich. Daher nutzten wir jede Gelegenheit, um ins Freie zu gehen. Die Kinder spielten begeistert in unserem Garten mit Laub, unseren Fahrzeugen, Seilen, der Nestschaukel, am Klettergerüst u.v.m.

Vor der Haustüre gab es auch viel zu beobachten: die Baustelle, an der unser neuer Kindergarten entsteht. Aufregend war es die vielen Bagger, Krane und Transportfahrzeuge zu beobachten. Unser Jahresthema „Wir leben in Wolfurt“ konnten wir ebenfalls durch Ausflüge bereits starten. Manche Kinder konnten schon zeigen wo sie wohnen und ihre Freizeit verbringen. Und auf unseren Entdeckungsreisen durch Wolfurt fanden sich auch zahlreiche schöne herbstliche Naturmaterialien.