Marktgemeinde Wolfurt Menü

Kinder helfen Kindern

Kindergarten Dorf, Kinder helfen Kindern

Im Kindergarten Dorf beschäftigen wir uns schon das ganze Jahr hindurch mit dem Thema Integration und Sprachenvielfalt.

7 verschiedene Sprachen sprechen die Kinder bei uns im Kindergarten: Deutsch, Englisch, Türkisch, Serbisch, Bosnisch, Französisch und Russisch.

Jede dieser Sprachen und natürlich die Kinder sind eine Bereicherung und unterstreichen die Vielfalt der Kulturen in Vorarlberg. Wir sind froh, dass wir uns haben und in den Kindergarten gehen dürfen um gemeinsam zu lernen, zu lachen, zu weinen, zu streiten, zu spielen, zu essen, …

In vielen armen Ländern ist das nicht der Fall. Eines davon ist die Mongolei. Viele Kinder müssen dort auf der Straße oder auf Müllbergen leben und bekommen kein regelmäßiges Essen.
Im Rahmen unseres Themas wollten wir das Projekt namens „Blume“ unterstützen. So sangen wir am 8. Mai auf dem Wolfurter Wochenmarkt für die Kinder in der Mongolei. Der Erlös kommt dem Kindergarten für arme und behinderte Kinder zugute. Dort erhalten die Kinder Förderung, Spiel und auch eine warme Mahlzeit.

Mit fünf Liedern, passend zum Thema, natürlich in allen Sprachen, die es bei uns in der Gruppe gibt, „ersangen“ wir 250,-- Euro.

Dank der zahlreichen Teilnahme und der Unterstützung der Elternvertreter konnten wir bei wunderschönem Frühlingswetter die Herzen der Besucher erwärmen. Danke auch Michael Fröwis für die tolle Organisation.