Marktgemeinde Wolfurt Menü

Herbstmarkt 2020 abgesagt

Wolfurter Markt

Der traditionelle Wolfurter Herbstmarkt muss für dieses Jahr leider abgesagt werden. Auch wenn die Corona-Zahlen weiterhin stabil sind und Maßnahmen gelockert werden, zählt der Herbstmarkt laut Lockerungsverordnung des Bundesministers als Großveranstaltung.

Erfreulicherweise ist der Wolfurter Herbstmarkt stets überaus gut besucht. Dies bedeutet im Umkehrschluss für diesen Herbst jedoch leider, dass die Besucherzahlen nur schwer planbar sind und die Maximalzahl kaum einzuhalten ist.

Nach Absprache mit dem Gemeindeverband wurde infolgedessen der Entschluss gefällt, den Wolfurter Herbstmarkt dieses Jahr nicht abzuhalten. Durch die umfassenden Auflagen für Großveranstaltungen in dieser besonderen Situation ist es aus Sicht der Marktgemeinde Wolfurt deshalb wichtig, die Sicherheit der Marktaussteller/innen, der Besucher/innen und Mitarbeiter/innen in den Vordergrund zu stellen.

„Im Sinne eines sorgsamen Umgangs mit der aktuellen Lage wurde die schwierige Entscheidung getroffen, den Herbstmarkt heuer abzusagen“, meint Bürgermeister Christian Natter. „Wir hoffen, dass der Herbstmarkt 2021 wieder stattfinden kann.“

Wir bedanken uns für das Verständnis und freuen uns auf den Wolfurter Herbstmarkt im nächsten Jahr!