Marktgemeinde Wolfurt Menü

Gemeinsam Aktiv beim Fröschlemarathon

Fröschlemarathon Kindi Rickenbach

Die Kinder vom Kindergarten Rickenbach und Kindergarten Fatt nahmen am Samstag, 8. Oktober 2016 mit ihren Eltern und den Pädagoginnen am „Fröschlemarathon“, einer Initiative von „Vorarlberg bewegt“ (Sportservice) im Bregenzer Casinostadion, teil.

Dies war quasi der Auftakt für den am Tag darauf folgenden „10. Sparkasse- 3-Länder-Marathon 2016“.

Viele kleine „Bewegungsfrösche“ liefen voller Begeisterung eine Runde (400 m) im Stadion. Tatkräftig wurden sie dabei von ihren Eltern unterstützt, die zum Großteil ebenfalls mitliefen.

Dabei stand der Spaß an der gemeinsamen Bewegung an vorderster Stelle, jedoch waren viele der Kinder auch sportlich sehr ambitioniert.

Beim Eintreffen im Ziel erhielt jedes Kind eine Medaille und eine persönliche Urkunde. Auch für die  Verpflegung war für unsere aktiven „Bewegungsfrösche“ gesorgt. Zur Stärkung gab es für alle kleinen Sportler einen gesunden Snack und einen Sportbeutel mit einer kleinen Überraschung.

Der „Fröschlemarathon“ wird uns allen als ein Tag voller Spaß, Bewegung und einem sportlichen Miteinander in Erinnerung bleiben.

Die Teams der Kindergärten „Fatt“ und „Rickenbach“