Marktgemeinde Wolfurt Menü

Gemeinde feierte mit Neubürgern Willkommensbrunch

Neubürger-Fäscht 06.05.2017

Am 6. Mai luden Bürgermeister Christian Natter und GR Yvonne Böhler (Soziales Miteinander) zum  Willkommensbrunch. Alle im Jahr 2016 zugezogenen neuen Mitbürgerinnen und Mitbürger waren herzlich Willkommen.

Rund 50 Personen folgten der Einladung zu einem köstlichen Frühstück in der Teestube Shanti. In gemütlicher Atmosphäre einander Kennenlernen, ins Gespräch kommen, war der 1. Schritt.

Nach dem Frühstück wurde ein Film über Wolfurt gezeigt. Dieser machte deutlich, dass Wolfurt sich laufend verändert und in Bewegung ist.

Oft ist ein Wohnungswechsel mit sehr viel Zeitaufwand verbunden. In Wolfurt bekommt zwar jeder neue Bürger eine Infomappe, aber es ist vorteilhaft, Informationen etwas später in einem anderen Rahmen zu bekommen. So ist der Film über Wolfurt als Input gedacht, bei der Quizauflösung erfolgten detaillierte Informationen aber auch Anregungen mit anderen Augen durch`s Dorf zu gehen.

Bei einem Quiz über Wolfurt wurde das Wissen abgefragt. Auch hier war das Ziel mit einander ins Gespräch zu kommen gemeinsam Antworten zu finden. So gab es keinen speziellen Gewinner, alle Familiennamen wurden in einen Topf gegeben und „Fortuna“ beglückte einzelne Familien mit einem Gutschein der Wolfurter Gastronomie. Alle anwesenden Kinder wurden mit einem Eisgutschein belohnt. Es war ein gelungener Vormittag.

Ein Dank gilt Andreas Gorbach und dem Shanti-Team , Dunja Preuss von der Gemeinde Wolfurt sowie den Ausschussmitgliedern Sandra Kirchberger und Alexandra Radl.

Wir hoffen, dass alle Familien gut in Wolfurt angekommen sind und freuen uns auf eine schöne gemeinsame Zukunft!