Marktgemeinde Wolfurt Menü

Frühlingserwachen im Kindi Bütze

Frühlingserwachen im Kindergarten Bütze

In der Erde tief, ein kleines Blümlein schlief, da macht jemand Krach, das Blümlein erwacht… Dieses Lied begleitet uns im Kindergarten Bütze unter anderem zum Thema Frühling.

Was wird im Frühling sonst noch entdeckt?
Wir bepflanzen unsere Blumenbeete im Garten, dabei findet sich der eine oder andere Regenwurm! Wir setzen Kartoffel in große Töpfe und hoffen dann auf eine reichhaltige Ernte. Die Garteneröffnung macht allen Kinder riesen Spaß, endlich wieder Bewegung im Freien, Rutschen, Schaukeln, Ball spielen, mit Fahrzeugen herumkurven, Seil springen, in der Sonne entspannen und vieles mehr. Auch kulinarisch verwöhnen wir uns: wir säen und ernten Kresse und genießen diese auf selbstgebackenem Brot. Verschiedene Basteleien kommen auch nicht zu kurz – Osterkränze, Ostereier, Blumen aus Papier usw. Durch Zaubersprüche und Rätsel erfahren die Kinder sogar noch einiges mehr über den Frühling.