Marktgemeinde Wolfurt Menü

Frisurenworkshop im Kindergarten Strohdorf

Frisurenworkshop

Immer wieder kommen unsere Mädchen mit verschiedensten Zöpfchen in den Kindergarten. Auf die Frage: “Wer hat dich denn so schön frisiert?“ kam oft die Antwort: „ I war beim Friseur!“

Oft  wünschten sich die Mütter, dass sie selbst auch diese Fertigkeit besitzen würden.

Das nahmen wir zum Anlass, unsere Mama Jacqueline, die ausgebildete Friseurin und Visagistin ist, zu bitten ob sie Zeit und Lust hätte an einem Nachmittag interessierte Mamas in die Geheimnisse des „Zöpfle flechtens“ einzuführen.

Sofort erklärte sich Jacqueline bereit und so entstand ein wirklich toller Frisiernachmittag.

Beim  abschließenden gemütlichen Beisammensein entstand der Wunsch beziehungsweise die Idee, ein Schminkkurs für die Mamas wäre super :o).