Marktgemeinde Wolfurt Menü

Freizeit und Erholung

Freizeit- und Erholungsangebote für unterschiedliche Interessen. Ein Schwerpunkt ist die naturnahe Entwicklung und die Schaffung von Erholungsräumen. Wolfurt soll für ganz unterschiedliche Interessen Erholung bieten. Familien, Kinder, Jugendliche, Sportler, Senioren, Radfahrer – sie alle sollen Wolfurt nach ihren Bedürfnissen erleben können.

Grillplatz an der Ach

Wir freuen uns, dass der Grillplatz so gut angenommen wird. Doch überall dort, wo viele Menschen aufeinander treffen, bedarf es einigen Regeln, um ein gutes Miteinander zu bewahren.

DetailsGrillplatz01
 

Fünf Gemeinden – ein Fluss

Unter dem Titel „Fünf Gemeinden – ein Fluss“ stimmen die Gemeinden Aktivitäten und Investitionen ab und gestalten das Erholungs- und Freizeitangebot vielseitig und attraktiv.

DetailsFünf Gemeinden - ein Fluss
 

Spiel- und Freiraumkonzept

Nach einem intensiven Beteiligungsprozess konnte das Spiel- und Freiraumkonzept Wolfurt in der Gemeindevertretungssitzung vom 28.9.2011 verabschiedet werden.

DetailsStein-Gesicht
 

Doppelmayr Privatzoo

Der Doppelmayr-Zoo hinter dem Firmengelände in Wolfurt-Rickenbach ist ganzjährig geöffnet und jederzeit öffentlich zugänglich. Das Zoo-Gelände ist auch mit dem Kinderwagen befahrbar.

DetailsDoppelmayr Privatzoo