Marktgemeinde Wolfurt Menü

Vereinshaus

Vereinshaus © Johann Peer

Das Vereinshaus ist das ideale Haus für Veranstaltungen in kleinerem Rahmen, wie Konzerte, Theateraufführungen, Seminare, Präsentationen und Verkaufsveranstaltungen. Bestuhlt fassen Saal und Galerie 223 Personen, betischt und bestuhlt 153 Personen. Eine mobile Kühltheke ermöglicht den Ausschank von Getränken direkt im Saal. Die Küche ist bestens ausgestattet und kann durch eine Cateringfirma bzw. von gemeinnützigen Vereinen in Eigenbewirtung genutzt werden.

Im September 2005 konnte das weitum bekannte Vereinshaus Wolfurt nach 10-monatiger Sanierungszeit der Bevölkerung präsentiert werden. Das Gebäude, das 1922 nach Unterbrechung der Bauzeit durch den 1. Weltkrieg, der Bestimmung übergeben wurde, war über Jahrzehnte der wichtigste Veranstaltungsort in Wolfurt und steht nunmehr wieder in altem Glanz der Nutzung durch die Ortsvereine zur Verfügung.