Marktgemeinde Wolfurt Menü

Faschingszeit im Kindi Rickenbach

Faschingszeit im Kindi Rickenbach, Februar 2018

Auch im Kindergarten Rickenbach zog die närrische Faschingszeit ein. Schon länger stand eine Schminkecke für die Kinder bereit und am Werktisch wurden bunte Faschingsrasseln gebastelt.

Für unseren Umzug haben wir im Vorfeld gemeinsam mit den Kindern einen Faschingswagen gestaltet, der zur Freude vieler beim Umzug eingesetzt wurde.
Am Rosenmontag besuchten uns die „Wolfurter Läbbe“, mit denen wir gemeinsam lustige Spiele spielten. Weiters fand am Faschingsdienstag im Kindergarten eine „fetzige Kinderdisco“ statt.

Die Eltern waren während der Faschingszeit eingeladen, die Faschingskostüme im Kindergarten für sich und ihre Kinder zu gestalten – und es entstanden viele originelle „Schlaufüchsekostüme“. Natürlich ließen es sich viele Eltern auch nicht nehmen, mit ihren Kindern und uns Pädagoginnen beim Umzug mitzugehen.

Die Teilnahme am Wolfurter Faschingsumzug am Faschingssamstag, an dem unser Kindergarten mit Kindergartenkindern, Eltern, Geschwister und Pädagoginnen teilnahm, war natürlich der krönende Abschluß der heiteren Faschingszeit. Das Motto dieses Jahres lautete „Die Schlaufüchse vom Kindergarten Rickenbach“.

Ure Ure, Hafaloab!