Marktgemeinde Wolfurt Menü

Familienbonusveranstaltung: Wickeln mit Stoffwindeln

Ihr werdet Eltern oder habt bereits ein Baby, und seid mit den Wegwerfwindeln nicht glücklich? Euch stört der viele Müll? Euer Liebling verträgt die Wegwerfwindeln nicht gut? Oder es stört euch einfach, dass dadurch so viel Geld „im Abfall landet“.

Wie wär’s mit Stoffwindeln als umweltfreundliche, kostengünstige, naturnahe und hautfreundliche Alternative? Sie haben den Ruf kompliziert zu sein, und - keine Frage - das waren sie auch mal. Doch inzwischen erobern Stoffwindeln mit bunten Designs und innovativen Materialien und Schnitten sich ihren Platz in den Wickelzimmern zurück. Und, je nach System und Material, ist ihre Handhabung genauso einfach wie bei Wegwerfwindeln.

Aber wie viel Arbeits- und Zeitaufwand steckt tatsächlich dahinter? Sind Stoffwindeln wirklich umweltfreundlicher? Wie viel Geld können wir dadurch sparen? Welche sonstigen Vorteile bringt‘s? Welche Systeme und Materialien gibt es?

Ich werde verschiedene Wickelsysteme in verschiedenen Materialien dabei haben, sodass ihr alles anschauen und befühlen könnt. Bestimmt lassen sich die einen oder anderen Bedenken eurerseits aus der Welt schaffen.

Neugierig? Dann freue ich mich auf eure Anmeldung bis spätestens Samstag, 23. November 2019 unter stephanie.r.lau@outlook.com oder Tel. 0681 818 507 31.

Begrenzte Teilnehmerzahl!

Kosten: 25 € pro Familie

Ihr habt Interesse, aber dieser Termin passt euch nicht? Dann meldet euch dennoch gerne bei mir, und ich halte euch mit neuen Terminen auf dem Laufenden.

Wickeln mit Stoffwindeln
 

Weitere Veranstaltungen