Marktgemeinde Wolfurt Menü

Eröffnung Musikschule am Hofsteig u. Buch & Spiel

Eröffnung Musikschule, Buch&Spiel, Weltspieltag, 25.05.17

Mit einem großen, wunderschönen Familienfest wurde die Eröffnung des neuen Gebäudes an der Begegnungszone im Strohdorf gebührend gefeiert. Der Tag wurde gleichzeitig genützt, um viele Aktionen zum Weltspieltag anzubieten.

Zahlreiche Gäste aus Nah und Fern ließen es sich nicht nehmen, die neuen Räumlichkeiten für die Musikschule und für das Buch & Spiel kennenzulernen. Mit zahlreichen Aktionen zeigten die Musikschullehrer, was in ihrer täglichen Arbeit mit den SchülerInnen alles geleistet wird. Das Buch & Spiel-Team machte alle von 2-99 im Haus und rundherum aufs Lesen und Spielen neugierig. Für eine bunte Speisekarte für die vielen Besucher sorgten mehrere Vereine und Anbieter aus Wolfurt.

Beim offiziellen Teil dankte Bürgermeister Christian Natter allen für den reibungslosen Bau der Musikschule und Buch & Spiel. Besonders hob er die sehr gute Zusammenarbeit zwischen den Verantwortlichen im Bauamt mit dem Architekten Markus Thurnher und Projektleiter Reinhard Weber hervor, welche die gute Zusammenarbeit mit den Nutzern und den Firmen erst ermöglichte. Auch wurde das sehr offene und bereichernde Zusammenspiel der Hofsteiggemeinden erwähnt, das sich bei der Organisation der Musikschule, beim Bau dieses Gebäudes, aber auch bei zahlreichen anderen gemeinsamen Themen täglich zeigt.

Vielen vielen Dank

Wir danken allen, die zur würdigen Eröffnung und zum bunten Spielefest beigetragen haben:
- Musikschule am Hofsteig
- Buch & Spiel Wolfurt
- Jugendverein Wawa
- Dreierlei
- Rollhockey-Club Wolfurt
- Vorarlberger Amine- und Manga-Community
- GH Sternen
- Elternverein Wolfurt
- Café Minimo
- Pfadfinder Wolfurt
- Bürgermusik/Jungbürgermusik Wolfurt
- Islamischer Kultur- und Bildungsverein
- Kolibri
- MitarbeiterInnen der Gemeinde und vom Bauhof
- Wolfurts Kindergärten und Schulen
- Handwerkerschule
- Feuerwehr Wolfurt
 - Schülerbetreuung
- unsere Asylsuchenden vom Camp am Güterbahnhof
- unzählige engagierte Privatpersonen, die ihre Zeit zur Verfügung gestellt haben