Marktgemeinde Wolfurt Menü

Empfang Wirtschaftsregion Hofsteig

Empfang der Wirtschaftsregion Hofsteig 2014

Erstmals lud der Verein „Wirtschaftsregion Hofsteig“, der sich den Interessen der Wirtschaftsgemeinschaften und -initiativen der Gemeinden Hard, Kennelbach, Lauterach, Schwarzach und Wolfurt widmet, zum gemeinsamen Wirtschaftsempfang im Schauraum vom Autohaus Hörburger in Wolfurt.

Hausherr Dietmar Hörburger und KR Walter Eberle konnten zusammen mit dem Obmann des jungen Vereins, Markus Dietrich, rund 250 Gäste begrüßen. Unter dem Motto „Wertvolles Miteinander“ war dies eine sehr gute Plattform zum Netzwerken, Erfahrungsaustausch und gegenseitigem Kennenlernen. Amüsant und unterhaltsam war das Kabarettprogramm von Gabi Fleisch. Für die musikalische Unterhaltung sorgte die Musikgruppe „Saitenmix“. Kulinarisch gab es ein ausgezeichnetes Catering vom Café Reichl.

Landesstatthalter Karl-Heinz Rüdisser betonte die Wichtigkeit der Wirtschaftlichen Unternehmen in der Region, die einen wertvollen Beitrag zum guten Lebensstandard und Wohlstand leisten. Bürgermeister Christian Natter sprach im Namen seiner Bürgermeisterkollegen und ist der Meinung, dass die "WIRE" gute Impulse setzen kann und eine gute Plattform für die Unternehmer in der Region ist. Interessante Gespräche mit den Politikern aus dem Landtag sowie den Unternehmern der verschiedenen Gemeinden rundeten diese tolle Veranstaltung ab.

Yvonne Böhler, Gemeinderätin für Wirtschaft und Nahversorgung